Kreisliga A Süd 
Kreisliga A Süd: Spannendes Meisterfinale steht bevor
Der FC Kirnbach weiter im Rennen um Platz 1. Bildquelle Patrick Leitl
Zeller FV und FC Kirnbach nur einen Punkt getrennt / Rang 13 bleibt umkämpft

Zeller FV – DJK Prinzbach 2:0

Der ZFV schreitet weiter in Richtung Bezirksliga. Gegen die DJK aus Prinzbach, die die Hausaufgaben zur Sicherung der Liga noch nicht ganz vollständig lösen konnte, gewann der Spitzenreiter mit 2:0, unterm Strich sicher verdient. Doch es war für Zell kein Spaziergang. Die Gäste wehrten sich tapfer, Halbzeit eins verlief ausgeglichen. Die frühe Führung nach dem Seitenwechsel war der Türöffner für den ZFV, doch die endgültige Entscheidung ließ bis zur 90. Minute auf sich warten.

Tore: 1:0 Hadi Mohammadi (46.), 2:0 E. Miller (90.)

 


FSV Altdorf II – FC Kirnbach 0:5

Eine Halbzeit lang marschierte die FSV-Reserve noch einigerma- ßen mit, konnte aber durch ein Tor von Torjäger Patrick Gutmann den knappen Pausenrückstand nicht verhindern. Mit dem 0:2 kurz nach Seitenwechsel aber erlahmten zusehens die Kräfte des Absteigers, jetzt spielte der Tabellenzweite clever auf, hatte die Begegnung jederzeit im Griff, geizte auch nicht mit Toren und kann am letzten Spieltag vielleicht den Spitzenreiter ZFV doch noch abfangen.

Tore: 0:1 Gutmann (13.), 0:2 Wälde (50.), 0:3 Kühnau (67.), 0:4 Gutmann (71.), 0:5 Lehmann (85.)

 

Oberwolfach II – Steinach 2:1

Es war ein hartes Stück Arbeit für die Mannen von Reiner Fleig. Doch am Ende zählt der wichtige Sieg, der der Reserve des SVO dennoch noch nicht alle Sorgen nimmt – ein winziges Pünktchen fehlt halt noch. Steinach vergab vor dem 1:0 für die Hausherren mehrere gute Möglichkeiten. Als Heizmann auf 2:0 erhöhte, drehte der Gast nochmals auf, die Folge war der Anschlusstreffer. Jetzt hieß es nochmals zittern. Es folgten nämlich Chancen hüben wie drüben, doch mit etwas Glück blieb es beim 2:1.

Tore: 1:0 M. Heizmann (35.), 2:0 M. Heizmann (77.), 2:1 Th. Ketterer (79.)

 


Münchweier – VfR Hornberg 4:2

Der Sieg des SVM geht aufgrund der ersten halben Stunde in Ordnung. Münchweier brannte dabei ein Feuerwerk ab. Tobias Spitzer sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für eine glatte 3:0-Führung. Doch als den Gästen das 3:1 gelang, witterten sie Oberwasser und konnten viel Druck entwickeln. Als die Kräfte der Hausherren gegen Ende der Begegnung etwas erlahmten, nutzte der VfR die Gunst der Stunde und kam auf 3:2 heran. Die Entscheidung fiel dann aber in der Nachspielzeit durch Geiger.

Tore: 1:0 T. Spitzer (4.), 2:0 T. Spitzer (9.), 3:0 T. Spitzer (20.), 3:1 Budszus (34.), 3:2 Budszus (84.), 4:2 Geiger (90.+4)

 


Nonnenweier/A. – Grafenhausen 1:3

Die Gäste wussten, was auf dem Spiel steht. Man durfte alles, nur nicht verlieren. Dementsprechend motiviert wie engagiert ging der SVG die Sache bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier an und nach knapp einer halben Stunde wurden sie dafür mit der Führung belohnt. Als nur zwei Minuten später das 0:2 folgte, war der Gast endgültig auf dem richtigen Weg. Kolb konnte nach Seitenwechsel zwar nochmals für Hoffnung sorgen, doch nach dem 1:3 durch Weiß war der Auswärtssieg endgültig in trockenen Tüchern.

Tore: 0:1 Bär (27.), 0:2 Holinski (29.), 1:2 Kolb (49.), 1:3 Weis (75.) Gelbrot: Kiesele (SVG/65.), Fischer (Nonnenweier/90.)

 


Orschweier – Mühlenbach 0:1

In Orschweier standen sich zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe gegenüber. Dass es am Ende doch einen Sieger gab, lag einzig und allein an der besseren Chancenverwertung des SVM. Hochkarätige Möglichkeiten für beide gab es schon vor dem Seitenwechsel, allesamt vergeben. Das setzte sich nach Wiederanspiel fort, mit einem kleinen Unterschied, der auch das Spiel entschied. Denn die Gäste trafen durch Tobias Brucker nach gut einer Stunde wenigstens einmal ins Schwarze.

Tor: 0:1 T. Brucker (65.)

 

 


Nordrach – Schiltach 2:3

Die Zuschauer in Nordrach sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Der ASV gab nämlich in den ersten 45 Minuten den Ton an, konnte aber nur einmal vorlegen, vergab in dieser Phase sogar einen Strafstoß – einfach zu wenig bei der klaren Überlegenheit für die Granzow-Truppe. Als gleich nach der Pause Stehle den Ausgleich markierte, kippte das Spiel. Nordrach gelang es zwar wieder vorzulegen, doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach Engelbergs Ausgleich sorgte Datz für den Gästesieg und den endgültigen Klassenerhalt.

Tore: 1:0 Kimmig (29.), 1:1 Stehle (48.), 2:1 Volk (57.), 2:2 Engelberg (63.), 2:3 Datz (76.)

 

 

Kuhb-/Reichenb. – Kippenheim 4:1

Mit einer beachtenswerten Aufholjagd unter dem neuen Coach Fabian Kaiser spielten sich die Schuttertäler kontinuierlich aus dem Tabellenkeller und belegen am vorletzten Spieltag den 7. Tabellenrang, der sogar noch verbessert werden kann. Der Sieg über den Absteiger aus Kippenheim war hochverdient und zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Denn der SCK/R war durchweg die spielbestimmende Mannschaft. Und mit Kastrati stand ein dreifacher Torschütze in den Reihen der Hausherren.

Tore: 1:0 Kastrati (30.), 2:0 N. Weis (45.), 2:1 Vitali Sobnin (60.), 3:1 Kastrati (65.), 4:1 Kastrati (79.)


Top-Torjäger der Liga

1. Patrick Gutmann (FC Kirnbach) 28
2. Daniel Haag (DJK Prinzbach) 26
3. Rasim Kastrati (SC Kuhbach-Reichenbach) 21
4. Tobias Spitzer (SV Münchweier) 20
Karl-Heinz Metzger (SC Orschweier) 20
6. Flavius-Nicolae Oprea (SpVgg Schiltach) 19
Frederic Sebastien Robert Kolb (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 19
8. Gibbi Bah (Zeller FV) 18
9. Marc Barthelmes (SG Nonnenweier-Allmannsweier) 16
Jürgen Neumaier (SV Mühlenbach) 16
Werde Teil der Fußball-Community in der Ortenau und repräsentiere Deinen Verein.
Am Ende der Saison verlosen wir
attraktive Prämien!